Becherspende für die Stadtmission
SVS-Fanausschuss unterstützt die Evangelische Stadtmission Heidelberg
13.03.2024
Während die Mannschaft von Cheftrainer Jens Keller im GP Stadion am Hardtwald gegen den Halleschen FC antrat, sammelte der Fanausschuss des SV Sandhausen mit der Becherspende Trinkbehälter für den guten Zweck.

In der Summe sind 221 Becher zusammengekommen. Das entspricht einer beachtlichen Spendensumme von 442 €, die der Fanausschuss des SV Sandhausen der Stadtmission zur Verfügung stellt. Das Geld wird die gemeinnützige Organisation nutzen, um den Personen vor Ort direkt und unmittelbar zu helfen, wie Sozialarbeiter Orhan Polat erklärt: „Unsere niedrigschwellige Hilfe kommt Menschen in Wohnungsnot zugute. Wir helfen dem, der auf der Straße lebt, und auch dem, der bald aus der Wohnung fliegt“, so Polat.
Aktuell müssen Isomatten, Schlafsäcke gekauft oder Anträge für Ausweisdokumente bezahlt werden. Damit leistet die Fachberatungsstelle „Plattform“ wichtige Hilfe für Menschen in Not. „Wir freuen uns, ein Projekt in der Region mit direktem Einfluss unterstützen zu können und somit direkt zu wissen, wo das Geld ankommt“, so Marina Bergmann, Vertreterin des SVS-Fanausschusses.
Quelle: https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/becherspende-fuer-die-stadtmission.html
Anschrift
Plattform
Wieslocher Strasse 2
69190 Walldorf
(06227) 81 97 99
(06227) 38 46 599
plattform-fachberatung@t-online.de
Ansprechpartner
Herr Polat, Herr Härter (Fachberatung)
(06227) 81 97 99
Herr Schirmacher (Stadt Walldorf) (Begegnungsstätte)
(06227) 35 11 61
Sprechzeiten
Montag - Freitag: 8:00 - 16:30 Uhr
